Kontaktgruppe Behinderte / Nichtbehinderte

Anna NarnhammerLeiterin der Musikgruppe
"Kraut und Rüben"
09672 2148

Als Sachauschuss ist er der Pfarrei angegliedert, die unentgeltlich die Räume zur Verfügung stellt und die Gruppe durch Herrn Pfarrer Stefan Wagner seelsorgerisch betreut. Die Mitgliedschaft in der Gruppe ist kostenfrei, die Förderung erfolgt durch Spenden.
Die Gruppe erhielt den Förderpreis der Sparkassenstiftung für ihr musikpädagogisches Konzept "Mit gewagten Tönen". Denn die Musik ist ein wesentlicher Faktor der Arbeit mit der Gruppe. Die Musikgruppe mit dem Namen "Kraut & Rüben" wird geleitet von Frau Anna Narnhammer.
Die Kontaktgruppe besteht seit 1995, will Behinderte und deren Familien zusammenführen und deren Anliegen in der Öffentlichkeit wach halten. Die Mitglieder kommen heute aus Neunburg und den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft, aus Oberviechtach, Teunz, Pfreimd, Bodenwöhr und Rötz.